SPÖ Frauen Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Renate Heitz wurde wiedergewählt!

20. September 2022

Renate Heitz wurde wiedergewählt!

Bei der Landesfrauenkonferenz der SPÖ Oberösterreich unter dem Motto Sichtbar. Solidarisch. Selbstbestimmt. am 17. September 2022 wurde Renate Heitz mit 90,2% als SP-Landesfrauenvorsitzende wiedergewählt.

Birgit Gerstorfer wurde mit der Barbara-Prammer-Ehrung für besondere Verdienste in der Frauenpolitik ausgezeichnet.

IM TALK

Ganz im Zeichen der Selbstbestimmung wurde im Talk mit Landesfrauenvorsitzende LAbg.e Renate Heitz, Bundesfrauenvorsitzende NRin Eva-Maria Holzleitner, Sprecherin für globale Entwicklung, Menschenrechte und Frauengesundheit, NRin Petra Bayr sowie Sozialwissenschaftlerin und Expertin für Gendermedizin Priv.-Doz. Mag.a Dr.in Anna Maria Dieplinger über die reproduktiven Rechte der Frauen, den derzeitigen frauenpolitischen Rückschritt und das, was es braucht, um in Sachen Frauenrechte/Menschenrechte global voranzukommen, diskutiert.

Begleitet wurde die Talk-Runde durch Schauspielerin und Kabarettistin Angelika Niedetzky.

Musikalisch begleitet wurde die Konferenz durch Wende Punkt.

Ein Büchertisch von der Buchhandlung Fürstelberger lud zum Schmökern ein.

Fotocredit: MecGreenie Production

Alle Fotos findest du hier: https://flic.kr/s/aHBqjA7KWi#spooefrauen

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!