SPÖ Frauen Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

MEHR FÜR CARE – MENSCHEN WÜRDIG PFLEGEN KOSTET MEHR!

18. März 2022

MEHR FÜR CARE – MENSCHEN WÜRDIG PFLEGEN KOSTET MEHR!

Antwort auf die “Schönwetterrede” von Frau Haberlander und Herrn Hattmannsdorfer!

Bereits im November 21 wurde in einem offenen Brief ein Landesbudget, das die Arbeit mit und für Menschen – in Pflege, Betreuung, Versorgung, Bildung, Gesundheit – endlich wieder MENSCHEN-WÜRDIG möglich macht gefordert! Wir, das Bündnis 8. März, haben uns erneut in einem offenen Brief an die oberösterreichische Landesregierung gewendet. Denn das letzte Schreiben von LR Hattmannsdorfer und LH-Stv.in Christine Haberlander hat uns nicht zufrieden gestellt, im Gegenteil. Wir sind überzeugt, dass es einen Paradigmenwechsel braucht: Eine grundlegende Verbesserung in der Bewertung des gesellschaftlich unverzichtbaren CARE-Bereiches ist dringend nötig, ansonsten kommt uns allen das Nichtagieren teuer zu stehen, viel teurer als jede aktuell notwendige Finanzierung für Pflege und Betreuung, Zukunft und Bildung und Solidarität und Lebensrettung.

Ein Gutteil der Veränderungsmöglichkeiten liegt in der Hand der OÖ Landesregierung und wir fordern sie auf, entsprechende Schritte zu setzen. Hier können unsere Forderungen in dem von mehr als 10.000 Menschen unterzeichneten Brief, die Antwort der Landesregierung und unser Antwortschreiben von uns angesehen und heruntergeladen werden:

Auch auf Facebook zum herunterladen: https://www.facebook.com/groups/377130853641/files

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!