SPÖ Frauen Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Traditionelle Nelkenverteil-Aktion

8. März 2022

Traditionelle Nelkenverteil-Aktion

HEUTE ist Weltfrauentag ❤️

Eigentlich gibt es an diesem Tag nichts zu lachen, schon gar nicht in Oberösterreich… wir lachen trotzdem, denn wir sind bereit für ein besseres Oberösterreich zu kämpfen und glauben auch daran!

Gerade in Oberösterreich sind wir Schlusslicht bei der Kinderbetreuung und beim Gehaltsunterschied zwischen Frauen und Männern – Vereinbarkeit von Familie und Beruf und eine grechte Verteilung von Karenzzeiten macht das de facto unmöglich. Die ökonomische Unabhängigkeit von Frauen ist wichtig für ihre Selbstbestimmung. Eine gleichberechtigtere Bezahlung würde auch zu einer gleichberechtigteren Verteilung von Karenzzeiten führen!111 Jahre nachdem die Frauen in Österreich erstmals für ihre Rechte auf die Straßen gingen, sind immer noch nicht alle Forderungen für eine gerechte Gesellschaft erreicht.Wir bleiben dran und fordern:

🌹 Kostenlose, ganztägige und ganzjährige Kinderbetreuung in ganz Oberösterreich – nach Linzer Vorbild!
🌹 Ein gewaltfreies Leben für alle!
🌹 Gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit!

Traditionell haben wir heute wieder Nelken auf der Landstraße verteilt.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!