SPÖ Frauen Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Gerstorfer: „Es braucht jetzt mehr SPÖ“ | Landesparteirat 2021

20. April 2021

Gerstorfer: „Es braucht jetzt mehr SPÖ“ | Landesparteirat 2021

SPÖ Oberösterreich fixiert bei erstem Open-Air-Parteirat das Regierungsprogramm – Gerstorfer mit 99 Prozent zur Spitzenkandidatin gewählt.

Nach dem ersten digitalen Landesparteitag im Herbst ging die SPÖ auch heute einen neuen Weg: Knapp 100 Delegierte trafen sich beim Linzer Lentos, um die KandidatInnen für die Landtagswahlen zu küren und das Regierungsprogramm zu beschließen. Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer wurde dabei mit 99 Prozent zur Spitzenkandidatin gewählt.   In ihrer Rede machte Gerstorfer deutlich, dass es jetzt darum geht, „wie ein Oberösterreich nach Corona aussieht. Es braucht jetzt mehr SPÖ. Wir kämpfen für Arbeitsplätze, sorgen für ein Oberösterreich in dem klar ist, dass Pflege Liebe, Zeit und Geld braucht. Wir investieren in Bildung, nicht in Reiche!“.   In dem 60-Seiten starken Programm zeigt die SPÖ, dass sie künftig mehr Verantwortung für Oberösterreich übernehmen will und skizziert in neun Kapiteln konkrete Schritte, um das Leben der Menschen besser zu machen.

Hier geht es zum Regierungsprogramm der SPÖ Oberösterreich:

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!