SPÖ Frauen Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Frauentagsfestveranstaltung 2019

11. März 2019

Frauentagsfestveranstaltung 2019

Am 9. März fand die jährliche Festveranstaltung der SPÖ Frauen OÖ zum int. Frauentag im Papiermachermuseum ALFA in Laakirchen statt.

200 Frauen nahmen daran teil und setzten somit ein Zeichen, dass die Frauenpolitik der derzeitigen Regierung alles andere als vorwärts läuft.

Landesfrauenvorsitzende Sabine Promberger fand dazu in ihrer Begrüßungsrede eindeutige Worte.

In der Talkrunde sprach Elfriede Schober über die AK Wahlen, Hannes Heide erklärte, dass er beim EU-Wahlkampf Frauenthemen ansprechen und dafür einsetzen werde und Landesparteivorsitzende Birgit Gerstorfer berichtete über die aktuelle politische Lage in Oberösterreich.

Petra Unger – Mitgründerin der Wiener Frauenspaziergänge – machte mit allen anwesenden Frauen eine Reise in die Geschichte der Frauenpolitik und es zeigte sich, dass bereits vor über hundert Jahren die Themen sehr ähnlich aufgebaut waren. D.h. wir haben zwar schon viel erreicht, sind aber am Ziel noch immer nicht angekommen.

NRin Gabriele Heinisch-Hosek (Bundesfrauenvorsitzende) führte an, dass es nicht nur inakzeptabel ist, Familienberatungsstellen zu kürzen sondern eine Schande ist, welche Äußerungen die Frauenministerin sowie die Sozialministerin tätigen.

Zum kulturellen Abschluss der Festveranstaltung brachte Jessi Ann mit ihrem brasilianischen Gesang nocheinmal so richtig Aufschwung in den Saal. Ihr frauenpolitischen Programm verleitete nicht nur zum Mitsingen sondern auch zum Mitdenken.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!