SPÖ Frauen Oberösterreich

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Bitte aufheben!

….und das steht hinten drauf:
"Du solltest das doch liegen lassen! Das fällt aber auch schwer. Aber wo Du den Zettel jetzt in der Hand hast: Stand doch neulich in der Zeitung, dass der Anteil der nichtbezahlten Überstunden bei Frauen deutlich höher ist, als bei Männern. Unglaublich – oder? Und unlängst haben Betriebsrätinnen in einer Firma aufgedeckt, dass Männer schneller Lohnerhöhungen erhalten als Frauen. So was gibt es wirklich! Die Antwort der Chefetage: „Die Männer haben halt besser verhandelt und öfter nachgefragt.“ Meine Güte, es ist doch die Verantwortung des Unternehmens, gerecht zu entlohnen. Das sagt ein Urteil des Obersten Gerichtshofes von 1998!
Du musst mal Kollektivvertragslöhne vergleichen. Da hat uns was zu denken gegeben: Ein Maler muss doch ziemlich viel stehen bei der Arbeit. Eine Verkäuferin aber auch. Warum verdient sie um 200 Euro weniger?
Darüber müssten wir viel mehr reden. Wir sollten uns zusammentun und den Chefetagen laut sagen, dass sich was ändern muss! Rede doch mal mit deiner Kollegin darüber!"

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!