Sommertour der SPÖ Frauen
Im Zuge der Sommertour der SPÖ Frauen waren Bundesfrauenvorsitzende NRin Gabriele Heinisch-Hosek und Bundesfrauengeschäftsführerin Andrea Brunner am Montag, 2. Juli in OÖ.
Selbstverständlich war der Tag im Sinne von “NEIN zur 60-Stunden-Woche” gestaltet.
In einer Wohngruppe in Vöcklabruck wurde zuerst der Olympionikin Pia zu ihrem Erfolg gratuliert und gemeinsam mit den Betreuerinnen diskutiert, welche Auswirkungen das neue Arbeitszeitmodell in ihrer Branche bedeutet.
Mittag wurde das Sozialprojekt vom AMS im “Gasthaus zur Brücke” besucht. Dieses wertvolle Projekt muss aufgrund von Förderungskürzung aufgelöst werden.
Am Nachmittag wurden Gespräche mit Frauen im Linzer Frauenhaus geführt und es zeigte sich, welche drastischen Auswirkungen eine Arbeitszeiterhöhung vor allem für Frauen bedeuten würde.
Bei der Verteilaktion auf der Landstraße wurden viele Personen angetroffen, die empört über diesen Vorschlag der Regierung sind. Mit einigen konnten ein intensives Aufklärungsgespräch geführt werden.
Am Abend waren beide noch Gäste beim Sommercocktail in Perg, welcher von NRin Sabine Schatz als Bezirksfrauenvorsitzende organisiert wurde.